Venus
Venus

Reine Rasse Freiberger

 

Der reine Freiberger, letzte noch verbliebene typische CH-Pferderasse, wird durch massive Einkreuzungen in zunehmendem Masse vom Aussterben bedroht.

 

Aus diesem Grunde haben wir uns mit grösster Überzeugung dem Verband "Reine Rasse Freiberger" angeschlossen, nichtzuletzt um tatkräftig mitzuhelfen, dass diese Rasse auch künftig ihren festen Platz in der Schweizerischen Tierwelt einnimmt und dort auch bleiben wird.

 

Das historische Jurapferd zeichnet sich durch eine sehr gute Konstitution und einen einwandfreien Charakter aus. Dank seiner enormen Leistungsbereitschaft, seinem Ausdauervermögen und seiner Menschenbezogenheit eignet sich der reine Freiberger gleichermassen ideal als unermüdliches Arbeitstier wie auch als sehr verlässliches, umgängliches Freizeit- und Familienpferd.

 

Mit Venus aus der V-Linie sind wir im Besitz von einer reinen Freibergerstute, einer Voltigeur-Tochter. Sie zeichnet sich durch 0% Fremdblut aus.

 

 

www.rrfb.ch - www.urfreibergerhof.ch