Venus
Venus

Reitstübli / Sitzplatz

 

Das Wohl des Pferdes hat bei uns oberste Priorität. Dies sollte jedoch niemals ein Grund sein, zum Lachen in den Keller zu gehen. Ganz im Gegenteil: Eine gute Stimmung im Stall ist für alle wichtig, Mensch und Tier, und dass sich die Pensionäre und Besucher bei uns wohl fühlen, ist uns nicht minder wichtig. Es ist schlicht die Basis für ein ganz spezielles Wohlfühlerlebnis auf unserem Hof.

 

Aus diesem Grunde haben wir für das Sommerhalbjahr einen sonnigen, windgeschützten Sitzplatz direkt neben der Reithalle eingerichtet. Tja, da kann man schon mal ein bisschen sitzen bleiben, in Gespräche vertieft Sonnenuntergänge geniessen, die man sonst nur auf Postkarten zu sehen bekommt. In der kälteren Jahreszeit ist dann die Country-Bar im geheizten, gewölbten Sandsteinkeller der richtige Ort um kalte Gliedmassen aufzuwärmen, Lebensgeister zu wecken und sich auch mal die eine oder andere Räubergeschichte zu erzählen. Das gemütliche Beisammensein hat schon so manche gute Freundschaft entstehen lassen, nicht umsonst verbringen wir als Gleichgesinnte ja alle zusammen einen Grossteil unserer Freizeit mit ein und dem selben Hobby ... dem Pferdeport.

 

Da bleibt uns eigentlich nur noch eines zu sagen ....: Prost!